Berichte-Archiv 2016

Aktuelle Berichte und Nachrichten ab Januar 2012

"Aus dem Gemeindebrief"

Wahlausschuss bei der KV-Wahl
Vielen Dank dem Wahlausschuss bei der KV- Wahl  für unseren Sprengel, Michael Kämpf, Konrad Warkus, Sibylle Schnitzlein und Reinhilde Gruber. Wahlbeteiligung: 14,9 %

Regionalausschuss wächst
Der Regionalauschuss als beratendes Gremium für unsere Gemeindeentwicklung vor Ort wächst;  Herr Michael Kämpf aus Haselbach verstärkt das bisherige Team.

Das Pfarrer Kroll Buch
Ist in der 2. Auflage mit Fotos und Berichten von der Strasseneinweihung erschienen und kann über Frau Schnitzlein (08509/ 3189) oder Pfarrer Plesch (08504/ 4880) bezogen werden. Ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk!

AUSVERKAUFT! Pfarrer Kroll Buch
Das Pfarrer Kroll Buch ist ausverkauft. Bis Weihnachten wollen wir eine kleine zweite, geringfügig erweiterte Auflage erstellen. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte für die Bestellliste bei
Frau Schnitzlein(08509/3189).

JahresHauptversammlung Förderverein am Buß- und Bettag (21.11.) um 18.45
Alle Mitglieder und Interessierte erwartet der Bericht der Vorsitzenden, der Finanzbericht sowie zahlreiche Fotos per Beamer.

Pfarrer Kroll Buch
In monatelanger Detailarbeit mit Recherchen und Interviews ist ein Buch unter dem Titel „ Mosaiksteine zu Pfarrer Kroll“ entstanden. Unermüdlich, kompetent und zielstrebig hat Sibylle Schnitzlein hier Grundlegendes für die Veröffentlichung geleistet. Dafür können wir einfach nur „Danke“ sagen.
Dieses Buch (90 S.) ist bei der Edition Töpfl, Tiefenbach erschienen und kann auch über Pfarrer Plesch für 15,-€ erworben werden.

Der neue Konfirmandenjahrgang
Von Mitte September bis Mai findet der Konfirmandenkurs für die neuen Konfirmanden (Jahrgang 1999) statt. Pfr. Plesch wird die möglichen Konfirmanden im Juli zu Hause besuchen und informieren.
Erstes Treffen: Mittwoch, 19.09. um 16.00 in Tittling

Garagentor
Unbekannte haben unser Garagentor mit unansehnlichen Graffitis besprüht; die Polizei wurde informiert; nun hat unsere Hausmeisterin Reinhilde Gruber mit viel Geschick den entstandenen Schaden behoben. Vielen Dank

KALINKA an Erntedank bei uns

Am Erntedankgottesdienst gestaltet die Gruppe KALINKA, die in der Friedenskirche beheimatet ist, unseren Gottesdienst musikalisch aus. Anschließend gibt es eine leckere Suppe und Zeit, dankbar miteinander zu reden.
(Samstag, 29. Sept. 18.00)